Polizeibericht Halle (Saale) vom 12.09.2010

von 12. September 2010

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Freitag zum Samstag entwendeten unbekannte Täter einen in der Heinrich-Schütz-Straße ordnungsgemäß abgestellten Pkw BMW. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.

Einbruch
Am Samstag wurde der Polizei der Einbruch in eine Gartenlaube im Bergschenkenweg angezeigt. Hier drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Laube ein, durchwühlten die Räumlichkeiten und entwendeten einen Receiver, Spirituosen sowie Süßigkeiten. Eine genaue Schadenshöhe wird noch ermittelt.

Fahren unter Alkohol
Am Sonntagmorgen, gegen 04.40 Uhr, wurde der Fahrer (21) eines Pkw VW in der Wilhelm-Külz-Straße durch Polizeibeamte einer Kontrolle unterzogen. Nach dem Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt wurde, erfolgte ein Atemalkoholtest. Dieser ergab 1,23 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.