Polizeibericht Halle (Saale) vom 23.08.2010

von 23. August 2010

Räuberische Erpressung
Am frühen Sonntag Morgen, wurde in der Nähe der Galgenbergschlucht ein 21 Jahre alter, aus Halle stammender junger Mann von einem 26 Jährigen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe eines Bieres aufgefordert. Bekräftigt durch Kopfstöße, kam der Geschädigte der Forderung nach. Der Beschuldigte verließ den Ort, konnte einige Zeit später jedoch in seiner Wohnung festgenommen werden. Gegen den Festgenommenen wurde Haftbefehl erlassen. Es erfolgte die Zuführung in eine Justizvollzugseinrichtung.

PKW im Gleisbett
Aufgrund des am Sonntagabend einsetzenden Starkregens übersah ein 62 Jahre alter Fahrzeugführer die Fahrbahnbegrenzung in der Paracelsusstraße und geriet in den Gleisbereich der Straßenbahn. Der PKW VW Golf musste mit Hilfe eines Abschleppdienstes geborgen werden. Ein Schaden ist nicht entstanden. Jedoch kam es zur Behinderung des Straßenbahnverkehrs. Dieser konnte erst nach einer Stunde wieder fahren.

Einbruch
Am heutigen Tag gegen 03:00 Uhr brachen unbekannte Täter in einen Getränkemarkt in der südlichen Innenstadt ein. Aus dem im Eingangsbereich befindlichen Tabak- und Zeitschriftenladen wurden diverse Zigarettenschachteln entwendet. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf den oder die unbekannte Täter liegen derzeit ebenfalls nicht vor.