Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 06.12.2009

von 6. Dezember 2009

Vier Jugendliche auf Weg zum Fußballspiel verletzt
Heute Vormittag gegen 10.10 Uhr ereignete sich auf der L151 ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam ein VW-Kleintransporter, von Helmsdorf Richtung Gerbstedt fahrend, auf nassem Straßenpflaster ins Rutschen, anschließend brach das Heck des Fahrzeuges aus. Der Fahrer verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Transporter rutschte in den Straßengraben und stieß mittig mit der Fahrerseite gegen einen Baum.
In dem Fahrzeug befanden sich sieben Jugendliche (15 bis 16 Jahre alt), die auf dem Weg zu einem Fußballspiel in Bernburg waren, um an diesem teilzunehmen. Zwei von ihnen wurden schwerverletzt (keine Lebensgefahr), zwei weitere leicht. Der Fahrer des Wagens erlitt einen Schock.
Die Eltern der betroffenen Jugendlichen wurden umgehend informiert, kamen größtenteils zum Unfallort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Körperverletzung
In Hettstedt, Hadebornstraße (Durchgang vom Markt) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24jährigen Mansfelder und einem 23jährigen Hettstedter. In der weiteren Folge warf der Hettstedter eine Bierflasche nach seinem Kontrahenten. Der 24jährige wurde am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde. Er wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Brand
Heute Morgen gegen 07.40 Uhr wurde der Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Kelbra, Ziegelhüttenstraße gemeldet. Eine Hausbewohnerin hatte Qualm im Treppenhaus bemerkt. Die Freiwilligen Feuerwehren Kelbra, Berga und Roßla (38 Einsatzkräfte) löschten das Feuer. In Brand geraten waren auf dem Dachboden gelagerte Gegenstände. Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Verdachtes der Brandstiftung auf.