Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 20. November 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Schkopau in den Ortsteilen Ermlitz und Hohenweiden Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurde mehrere dutzend Fahrzeuge gemessen. Es konnten keine Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden.

Fahrraddiebstahl in Merseburg

In der Geusaer Straße in Merseburg entwendeten unbekannte Täter am Montag in der Zeit von ca. 16:30 bis 17:00 Uhr ein Fahrrad. Das weiß-rote Mountainbike war mit einem Schloss in sich gesichert, während sich der Geschädigte zum Einkaufen in einem in der Nähe befindlichen Lebensmittelgeschäft befand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ladendiebstahl

Am Dienstag gegen 07:00 Uhr wurde ein 10-jähriges Mädchen beobachtet, wie es in einem Lebensmittelgeschäft eine Packung Lutscher in einer Sporttasche versteckte und versuchte den Markt ohne bezahlen zu verlassen. Das Mädchen wurde daraufhin durch das Personal angesprochen. Sie wurde nach einer Identitätsfeststellung durch die Polizei an einen Berechtigten übergeben.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstag gegen 12:30 Uhr kam es in der Straße Im Winkel in Landsberg OT Klepzig zu einem Verkehrsunfall, als ein PKW Opel mit einem Ortseingangsschild kollidierte. Anschließend verließ das Fahrzeug pflichtwidrig den Unfallort. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte es in der Nähe des Unfallortes gestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrzeugführerin ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Daraufhin wurde die Fahrerin einer Blutprobenentnahme unterzogen.