Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Verletzten
von 9. März 2019

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr der eine PKW die Autobahn in Richtung Leipzig. An der Anschlussstelle Tornau verließ der Polo diese und fuhr auf die L 141 auf. Dabei übersah dessen Fahrzeugführerin (79 Jahre) einen Ford, welcher in Richtung Halle (Saale) unterwegs war. Der Ford-Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Die Fahrerin des VW, zwei Insassen (männlich 81 Jahre und weiblich 54 Jahre) sowie der Fahrer des Ford (55 Jahre) erlitten Verletzungen.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Polizei die L 141 sowie die Abfahrt der BAB sperren.

Etwa gegen 16:35 Uhr stießen auf der Bundesautobahn 9 bei Langendorf, in Fahrtrichtung Berlin, ein Skoda und ein BMW zusammen. Bei diesem Unfall wurden die beiden Fahrer der PKW verletzt und mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Die beteiligten Autos wurden erheblich beschädigt und abgeschleppt. Ein anderer BMW fuhr über Trümmerteile des Unfalls und beschädigte sich dabei einen Reifen.

Die Polizei sperrte für etwa 2 Stunden die Autobahn in Richtung Berlin voll. Es entstand ein Stau von mehreren Kilometern Länge.