Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 11.10.2009

von 11. Oktober 2009

Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In der Nacht vom Freitag zum Samstag, entwendeten unbekannte Täter aus einem Autohaus in Volkstedt von drei abgestellten Pkw die kompletten Radsätze. Von einem dieser Pkw wurde die Heckscheibe zerschlagen um an Radmutterschlüssel sowie Wagenheber zu gelangen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Sachbeschädigung
In der Nacht vom Freitag zum Samstag, besprühten unbekannte Täter in Klostermansfeld Schaufensterscheiben, eine Außenfassade sowie die Scheibe einer Bushaltestelle mit silberner Farbe. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.400 Euro.

Vorsätzliche Brandstiftung
Am Sonntagmorgen, gegen 04.20 Uhr, schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe der Bibliothek der Kooperativen Gesamtschule in Benndorf ein und warfen in der Folge zwei Brandsätze in die Bibliothek. Dabei wurde ein Stuhl in Brand gesetzt. Am Schulgebäude entstand kein Brandschaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
Durch die Kripo wurden Spuren gesichert. Zur Spurensuche wurde auch ein Fährtenhund eingesetzt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe!

Wer kann Angaben zum Sachverhalt oder zu dem oder den Tätern machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Telefonnummer 03475/6700, sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.