Polizeibericht Mansfeld-Südharz vom 20.12.2009

von 20. Dezember 2009

Sportbekleidung entwendet
Heute Morgen kurz nach 06.00 Uhr wurde der Einbruch in ein Sportartikelgeschäft in Eisleben, Bucherstraße gemeldet. Nach ersten Angaben wurde Sportbekleidung (Markenware) in größeren Mengen entwendet. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
Am Sonntag 05.05 Uhr kam es in Hergisdorf, Thomas-Müntzer-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW BMW befuhr die Straße in Richtung Wimmelburg. Auf Grund der den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Fahrweise des alkoholisierten Fahrers geriet der Wagen ins Schleudern. Er kam nach links von der Straße ab und fuhr gegen einen Strommast. Der 20jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Er musste seinen Führerschein abgeben, eine Atemalkoholkontrolle hatte bei ihm einen Wert von 1,36 Promille ergeben. PKW und Strommast wurden erheblich beschädigt (13.000,- Euro Schaden)