Polizeibericht Saalekreis vom 03.09.2010

von 3. September 2010

Illegaler Anbau von Drogen
Am 31.08.2010 erhielt die Polizei einen Hinweis über den illegalen Anbau von Cannabispflanzen im Bereich Leuna. Nach erfolgter Prüfung wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in einem 3x3m großen Kellerraum ca. 120 Cannabispflanzen anbauten. Durch Befragungen und Ermittlungen konnte als Tatverdächtiger ein 37jähriger Schkopauer ermittelt werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden nochmals ca. 230 Setzlinge von Cannabispflanzen aufgefunden.

Verkehrsunfälle
Am 03.09.2010 gegen 04.15 Uhr ereignete sich in Merseburg ein
Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Ford-Fahrer befuhr die B91 und beabsichtigte in die Geusaer Straße einzufahren. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle
über sein Fahrzeug und kippte um. Der PKW kam in der Kurve auf der linken Seite zum
Liegen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Feuerwehr Merseburg war im Einsatz,
um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Am 02.09.2010 gegen 17.00 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 26jähriger Fiat-Fahrer befuhr den Knapendorfer Weg in Richtung Hallesche Straße. An der Kreuzung zur Halleschen Straße hielt er an der Haltelinie an. Die nachfolgende 52jährige Volvo-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.

Am 02.09.2010 gegen 16.40 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 50jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die B91 in Richtung Halle. An der Kreuzung zur B181 musste er auf Grund eines durchfahrenden Rettungswagen mit Sondersignal und Blaulicht im Kreu-zungsbereich warten. Auch der nachfolgende 39jährige Opel-Fahrer hielt im Kreuzungsbereich an. Ein dahinter fahrender 47jähriger Nissan-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Opel auf. Zu guter letzt schaffte auch der nachfolgende 32jährige VW-Fahrer es nicht, sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen und fuhr auf den Opel auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den stehenden Suzuki geschoben. Entstandener Schaden ca. 16.000 Euro.

Am 02.09.2010 gegen 16.50 Uhr ereignete sich in Queis ein Verkehrsunfall. Eine 54jährige VW-Fahrerin fuhr vom Parkplatz auf die Grünstraße in Richtung Delitzscher Chaussee. Dabei beachtete sie nicht die auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrende 44jährige Mazda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 4500 Euro.

Am 02.09.2010 gegen 13.10 Uhr ereignete sich auf der L164 (Teutschenthal/Etzdorf) ein Verkehrsunfall. Ein 20jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die L 164 in Richtung Etzdorf. Etwa 50 m hinter dem Ortsausgangsschild Teutschenthal kam der nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal mit der entgegenkommenden 46jährigen Peugeot-Fahrerin zusammen. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin im Peugeot eingeklemmt und durch die Feuerwehren Teutschenthal, Eisdorf und Dornstedt aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bergmannstrost gebracht. Der Fahrer des Mitsubishis wurde ebenfalls verletzt und im Klinikum Kröllwitz behandelt. Entstandener Schaden ca. 10.000 Euro. Die Straße war eine Stunde gesperrt