Polizeibericht Saalekreis vom 04.05.2010

von 4. Mai 2010

Am 03.05.2010 gegen 15.00 Uhr ereignete sich in Schwittersdorf ein Verkehrsunfall. Ein 34jähriger Fahre eines Kleintransporters vom Typ Opel befuhr die Eislebener Straße in Richtung Beesenstedt. An der Kreuzung Eislebener Straße/Pollebener Straße beachtete er nicht den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 28jährigen Lkw-Fahrer Typ Mercedes. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Opels wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus Dölau gebracht. Seine Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kröllwitz transportiert. Die Feuerwehren aus Schochwitz und Beesenstedt kamen zum Einsatz, um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden. Die L 159 musste von 15:20 – 20:03 Uhr voll gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Am 03.05.2010 gegen 18.10 Uhr ereignete sich auf der L156 Wettin/ Dössel ein Verkehrsunfall. Ein 55jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Wettin. Auf Höhe Grundstück Schachtberg 1 wollte er nach rechts abbiegen und verringerte deswegen seine Geschwindigkeit. Der nachfolgende 51jährige Mercedes Benz-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 8000 Euro.
Am 04.05.2010 gegen 05.40 Uhr ereignete sich auf der L183 Burgliebenau/B91 ein Verkehrsunfall. Ein 42jähriger Renault-Fahrer befuhr die Landstraße in Richtung Burgliebenau. Ca. 30 m vor dem Ortseingang überqueren Wildschweine die Fahrbahn von rechts nach links. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Entstandener Schaden ca. 200 Euro.

Am 03.05.2010 gegen 15.30 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 39jährige Mazda-Fahrerin befuhr die B91 in Richtung Weißenfels. An der Kreuzung zur Querfurter Straße beachtete sie nicht das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es mit einer 33jährigen Ford-Fahrerin, welche aus Richtung Bad Lauchstädt kam, zum Zusammenstoß. Die Mazda-Fahrerin sowie die beiden Kinder (Insassen) wurden dabei verletzt und im Krankenhaus Merseburg behandelt. Die Ford-Fahrerin wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.