Meldungen aus Halle (Saale)

von 4. Dezember 2016

Brände

In einem Mehrfamilienhaus in der Mendelsohn-Bartholdy-Straße ist aus noch unbekannter Ursache eine Matratze im Kellergang in Brand geraten. Die Polizei wurde kurz nach Mitternacht alarmiert, dass im Hausflur Rauch ist. Die Feuerwehr konnte die qualmende Matratze schnell ablöschen und durchlüften. Alle Wohnungen sind weiter bewohnbar. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt. Zwei Hausbewohnerinnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ambulant in einem Rettungswagen behandelt.

Mülltonnen brannten 06:55 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße und 10:39 Uhr in der Grenzstraße. In der Grenzstraße griff das Feuer auf ein Gewerbeobjekt über. Der Löscheinsatz der Feuerwehr machte eine zeitweilige Straßensperrung im Bereich notwendig. Personen wurden nicht verletzt. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Gestohlen

Ein lila-violetter Nissan Qashqai, der am Johannesplatz geparkt war, ist zwischen 02.12.2016 18:00 Uhr und 03.12.2016 15:15 Uhr gestohlen worden. Nach dem Fahrzeug wird nun gefahndet.

Bei einem in der Nietlebener Straße geparkten Opel ist am 03.12.2016 zwischen 07:50 Uhr und 17:30 Uhr die Seitenscheibe eingeschlagen worden. Aus dem Wagen stahl man eine Tasche, die unter den Sitz geschoben war, diese enthielt u.a. Dokumente und Schlüssel.

Verkehrsunfall

04.12.2016, 00:30 Uhr – Zwischen der Autobahn 14 und Tornau kam der Fahrer eines PKW BMW in einer Kurve bei glatter Fahrbahn nach links von der Posthornstraße ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen. Der Mann schlug von Innen die Frontscheibe ein und befreite sich so aus dem Unfallwagen. Dabei verletzte er sich an den Händen. Der 26-Jährige Leipziger kam in ein Krankenhaus. Der 5er BMW wurde abgeschleppt. Zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Alkohol am Steuer

Am 02.12.2016 kontrollierten Polizeibeamte die Fahrzeugführerin eines Renault Clio in Heide Nord. Die 51-Jährige aus dem Saalekreis hatte 1,38 Promille Atemalkohol. Ihr Führerschein befindet sich nun in amtlicher Verwahrung, auch eine Blutprobe wurde der Frau abgenommen.