Polizeibericht Saalekreis vom 05.01.2011

von 5. Januar 2011

04.01.11 / 23:55 Uhr
Fahrer unter Drogeneinfluss
Merseburg, Weißenfelser Str.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 21-jähriger Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert (unsichere Fahrweise und ohne Beleuchtungseinrichtungen). Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Ein vor Ort durchgeführter Drogentest verlief positiv. Strafprozessuale Maßnahmen wurden durchgeführt.

04.01.11 / 22:00 Uhr
Fahren unter Drogeneinfluss
Merseburg , Klobikauer Str.
Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 20-jähriger PKW Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Audi-Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogentest vor Ort verlief positiv. Strafprozessuale Maßnahmen wurden durchgeführt.

04.01.11 / 19:00-19:20 Uhr
Brand Scheune / Teutschenthal OT Asendorf
Im o. g. Zeitraum brach aus ungeklärter Ursache in einer Scheune, welche sich hinter dem Wohngrundstück befindet, ein Feuer aus. Dabei wurde zum einem der Dachstuhl des Gebäudes zerstört und das darin gelagerte Stroh vollständig vernichtet. Im Gebäude befinden sich keine elektrischen Leitungen, so dass ein technisches Problem ausgeschlossen werden kann. Es entstand erheblicher Sachschaden.

04.01.11 / 16:15 Uhr
Verkehrsunfall
Bad Lauchstädt
Die Fahrerin eines PKW Rover befuhr die Parkstraße aus Richtung Strohhof kommend. Hier verlor sie auf glatter Fahrbahn die Gewalt über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW rutschte nach rechts auf die Parkfläche vorm Kurpark und kam am Gebäude der Lauchstädter Gaststuben zum Stehen. Dabei wurde die Fassade der Gaststätte und der PKW beschädigt. Sachschaden insgesamt ca. 5.000 Euro.