Polizeirevier Burgenlandkreis

von 21. Februar 2016

Die mittlerweile alarmierte Polizei erteilte dem Zeitzer einen Platzverweis, welchem er nicht nachkam. Er leistete Widerstand gegen die Polizisten und beleidigte sie. Er wurde von den Beamten zu einer Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht und Anzeige gegen ihn erstattet. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 21Jährigen ergab 1,7 Promille.

Diebstahl Werkzeug

Der Einbruch in einen Geräteschuppen auf einem Gartengrundstück in Laucha wurde Samstagnachmittag festgestellt. Es wurde Werkzeug und eine Tür gestohlen. Einbruchsversuche in den Bungalow des Gartens wurden ebenfalls festgestellt. Zwei weitere Gartengrundstücke wurden ebenfalls angegriffen, hier liegen noch keine weiteren Angaben vor.

Verkehrsunfälle

20.02.2016; 15.00 Uhr; Goseck OT Markröhlitz, L205

Ein PKW befuhr die Straße in Richtung Naumburg und setzte trotz Gegenverkehr zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW. In diesem wurde ein achtjähriger Insasse verletzt.

20.02.2016; 06.50 Uhr; Naumburg Hauptstraße (B87)

Ein PKW VW befuhr die Straße in der Ortslage Naumburg aus Richtung Schulpforte kommend. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Der VW überschlug sich während er einen Abhang herunterfuhr und auf dem Dach liegend an einer Hauswand zum Stehen kam. Der 22Jährige Fahrer wurde leichtverletzt, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Diebstahl Krad

In Weißenfels, Leopold-Kell-Straße wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag ein Kleinkraftrad Simson SR 50 C aus einem Innenhof entwendet.