Polizeibericht Saalekreis vom 06.10.2009

von 6. Oktober 2009

Verkehrsunfall
Am 05.10.2009 gegen 19.45 Uhr kam es in Merseburg auf der B91 zu einem Verkehrsunfall. Ein 38jähriger Peugeot-Fahrer musste an der Lichtzeichenanlage auf Höhe Goethepark verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 25jährige VW-Fahrer bemerkte das zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 5500 Euro.
Der Verursacher war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Am 06.10.2009 gegen 06.30 Uhr ereignete sich in Morl, Magdeburgerstr. ein Verkehrsunfall.
Ein 54jähriger Honda-Fahrer befuhr die E.-Thälmann-Str. und wollte in die Magdeburgerstr. einbiegen. Dabei beachtete er nicht den in der Baustelle auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 57jährigen Nissan-Fahrer.
Es kam zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 5500 Euro.

Diebstahl
In der Nacht vom Montag zum Dienstag schlugen unbekannte Täter die Schaufensterscheibe
der Verkaufseinrichtung KIK in Braunsbedra, Geiseltalstr. (Atlantiscenter) ein. Sie entwendeten aus den Auslagen Dessous und Unterwäsche. Eingetretener Schaden ca. 1500 Euro.

Am 06.10.2009 gegen 01.30 Uhr kam es in Großkugel in die Firma Tabacon GmbH, Niederlassung Leipzig zu einem Einbruch. Unbekannte Täter hebelten das Einfahrtstor der Firma auf und befuhren mit einem unbekanntem Fahrzeug das Gelände. Mit dem Fahrzeug fuhren sie gegen das Lagertor und verschafften sich so Zutritt zu den Lagerräumen.
Sie entwendeten eine bisher unbekannte Anzahl von Zigaretten. Der genaue Schaden wird ermittelt.

Wie heute bekannt wurde, drangen unbekannte Täter am Wochenende in die Gartenanlage Pappelallee in Merseburg ein brachen in 9 (bisher bekannt) Gartenlauben ein. Sie öffneten mit unbekannten Gegenständen die Türen gewaltsam, um sich Zutritt zu den Lauben zu verschaffen. In den Lauben durchwühlten sie meistens die dortigen Gegenstände nach brauchbarem Diebesgut.
Aus einer Laube wurde ein Radio gestohlen. Die Ermittlungen dauern an.

Am Wochenende machten sich unbekannte Täter im Gelände des Schlossparks in Teutschenthal, Carl-Wentzel-Str. zu schaffen. Wie heute angezeigt wurde, entwendeten die Täter eine SAT-Schüssel mit LNB des Gartenhauses. Weiterhin wurde im Schlosspark eine Parklampe zerstört, am Zaun des Schlossparks das Tor sowie eine Parklampe zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.