Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 16. November 2021

Sangerhausen / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am gestrigen Abend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen Lebensgefährten gerufen. Der 22- jährige Beschuldigte sollte dabei der Wohnung verwiesen werden. Hierbei widersetzte sich der Sangerhäuser und leistete heftigen Widerstand, er beleidigte die Beamten und musste letztendlich gefesselt werden. Auf Grund seines gesundheitlichen Zustandes kam der Mann in eine in eine psychiatrische Klinik. Die Mitarbeiter der Klinik wurden dabei rassistisch beleidigt.

Sangerhausen / Ladendiebe gestellt

Sieben Minderjährige wurden am Vormittag beim Diebstahl von Tabakwaren in Sangerhausen gestellt. Überprüfungen im polizeilichen Auskunftssystem ergaben, dass allesamt als vermisst gemeldet sind. Derzeit werden sie an die Sorgeberechtigten im Bereich Salzlandkreis übergeben.

Verkehrslage

Mansfeld / Bundesstraße 180 / 15.11.2021 17:56 Uhr

Beim Wechsel der Fahrspuren von links auf rechts kollidierte ein PKW mit einem LKW. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 2.500 Euro.

Kelbra / Marktstraße / 16.11.2021 07.09 Uhr

In einer Engstelle kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden an den PKW wird mit ca. 7.000 Euro angegeben.

Hergisdorf / Martinstraße / 16.11.2021 14:01 Uhr

Auf Grund unangepasster Geschwindigkeit kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landete ca. 10m weiter im Straßengraben. Zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrzeugführer war ohne Führerschein unterwegs.