Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 4. November 2018

Brand

Krumpa – Am 03.11.2018 gegen 19:30 Uhr stellte ein Mitarbeiter einer Recyclingfirma in der Kämmeritzer Straße einen Brand in einem Bereich des Lagerplatzes für Kunststoffabfälle fest und alarmierte die Feuerwehr. Das Feuer breitete schnell auf angrenzende Bereiche des Lagerplatzes aus, wo ebenfalls Kunststoffabfälle lagerten. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Mehr als 70 Feuerwehr-Kameraden waren im Löscheinsatz, weitere überwachen das kontrollierte Abbrennen, was andauert. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens sind bislang keine Angaben möglich.

Alkohol am Steuer

Salzatal, 02.11.2018, 20:15 Uhr – Im Ortsteil Lieskau fuhr ein PKW-Fahrer in der Salzmünder Straße gegen ein parkendes Fahrzeug, wobei Sachschäden entstanden. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer bemerkt, bei dem ein Test 1,18 Promille Atemalkohol ergab. Der Führerschein des 55-Jährigen wurde sichergestellt und einen Blutprobenentnahme veranlasst.

Wildunfall

Angersdorf, 03.11.2018, 19:50 Uhr – Auf der Landstraße 164n zwischen dem Abzweig Zscherben und der Autobahn stieß eine Skodafahrerin mit einem die Fahrbahn querenden Reh zusammen. Ein Beamter erschoss das schwer verletzte Tier, um ihm weitere Qualen zu ersparen.

Kellereinbruch

Leuna – Am Samstagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Webergasse ein Rad gestohlen worden ist. Die Tat soll sich bereits von Donnerstag zu Freitag zugetragen haben. Der Schaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.