Einbrüche in Halle

Einbrüche in Halle
von 18. Januar 2018

Die Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in den Wohnraum. Durch die Wohnungsmieterin wurde festgestellt, dass Gegenstände in der Wohnung örtlich verändert wurden.

Zwischen 21:30 Uhr und 23:45 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Anna-Schubring-Straße ein. Vorab überstiegen sie den Maschendrahtzaun, um auf das Grundstück zu gelangen. Hier wurde ein Geräteschuppen aufgehebelt, aus diesem eine Axt entnommen und mit der Axt schließlich eine Fensterscheibe des Hauses eingeschlagen. Da das Fenster von innen zusätzlich verriegelt war, wurde es zudem aufgehebelt. Im Haus wurden auf beiden Etagen alle Schränke geöffnet und durchwühlt.

Angaben zum Diebesgut konnten die Geschädigten in beiden Fällen noch nicht machen. Zur Spurensicherung kamen jeweils Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.