Polizeibericht Saalekreis vom 07.04.2010

von 7. April 2010

Diebstahl Computerschrott – Versuch –
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch versuchten unbekannte Täter in Leuna, Kötzschnerstraße vom Gelände einer Recyclingfirma Computerschrott zu entwenden. Sie wurden durch den Wachschutz vermutlich gestört und verließen unter Zurücklassung des Diebesgutes und des Werkzeugs das Gelände. Die PC´s, Lautsprecherboxen und Heimelektronikteile wurden sichergestellt.

Verkehrsunfall
Am 06.04.2010 gegen 23:40 Uhr ereignete sich in Leuna, Friedrich-Ebert-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 46jährige Daimler Benz-Fahrerin befuhr die Friedrich -Ebert-Straße und kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und im Gleisbett der Straßenbahn zum stehen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Eine Messung vor Ort war nicht möglich, da die Fahrzeugführerin erheblichen Widerstand leistete und die Beamten mit Schimpfworten beleidigte. Die Fahrerin wurde zur Blutalkoholbestimmung ins Krankenhaus gebracht. Dort setzte sich die Beleidigung gegen das medizinische Personal fort. Entstandener Schaden ca. 6000 Euro.

Am 06.04.2010 gegen 18.10 Uhr ereignete sich in Langenbogen, Köchstedter Weg ein Verkehrsunfall. Ein 54jähriger Skoda-Fahrer beabsichtigte rückwärts vom Parkplatz auf die Straße zu fahren. Dabei beachtet er nicht die auf dem Köchstedter Weg fahrende 32jährige Ford-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 2500 Euro.

Am 06.04.2010 gegen 16.20 Uhr ereignete sich auf der B80 Halle/Eisleben Höhe Bennstedt ein Verkehrsunfall. Eine 42jährige Ford-Fahrerin befuhr die B80 in Richtung Eisleben. Auf Höhe der Ampelkreuzung nach Bennstedt musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 48jährige Mitsubishi-Fahrer zu spät und fuhr trotz bremsen auf den Ford auf. Entstandener Schaden ca. 5000 Euro.

Am 07.04.2010 gegen 09.30 Uhr ereignete sich Queis ein Verkehrsunfall. Ein 76jähriger Peugeot-Fahrer befuhr die Straße „Am Wohngebiet“ in Richtung Halle. An der Einmündung auf die L165 fuhr er ohne anzuhalten in Richtung Kockwitz weiter. Dabei übersah er den auf der vorfahrtsberechtigten Straße fahrenden 63jährigen Daimler-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 3000 Euro.

Am 07.04.2010 gegen 09:00 Uhr ereignete sich in Bad Lauchstädt, Querfurter Straße ein Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Renault-Fahrer befuhr die Querfurter Straße in Fahrtrichtung Schafstädt. Ca. 100 m vor der Einmündung Schustergasse gerät er aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn und stößt mit der entgegenkommenden 24jährigen Ford-Fahrerin zusammen. Beide Fahrzeugführer werden dabei leicht verletzt. Gesamtschaden ca. 8000 Euro.