Polizeibericht Saalekreis vom 13.06.2010

von 13. Juni 2010

Betrunkene Radfahrer
Mehrere erheblich betrunkene Radfahrer wurden im Laufe des Samstages festgestellt und Anzeige gegen sie erstattet.
12.06.10; 18.35 Uhr; Querfurt OT Liederstedt, Straße des Fortschritts: 42jähriger mit 2,41 Promille
12.06.10; 21.40 Uhr; Bad Dürrenberg, Sterlingsweg: 44jähriger mit 2,49 Promille Schlangenlinien fahrend
12.06.10; 21.50 Uhr; Merseburg, Weißenfelser Straße: 32jährige mit 2,12 Promille Schlangenlinien fahrend
12.06.10; 22.30 Uhr; Merseburg, weiße Mauer: 50jähriger mit 1,81 Promille ohne Licht in Schlangenlinien fahrend

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
In Merseburg, Kollenbeyer Weg kam es Samstag gegen 13.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin (75) befuhr den Parkplatz eines Einkaufscenters. Ein unbekannter PKW kreuzte den Weg der Radlerin ohne sie zu beachten. Sie bremste stark ab und kam zu Fall. Die Rentnerin wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Fahren unter Alkohol
Am Samstag gegen 23.20 Uhr wurde im Schkopauer Ortsteil Luppenau auf der B181 ein PKW BMW kontrolliert, der durch seine rasante Fahrweise auffiel. 1,30 Promille ergab eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer.

Sachbeschädigung – Zwei Tatverdächtige gestellt
Am Samstag gegen 02.00 Uhr wurden in Merseburg, Querfurter Straße durch drei Personen Sachbeschädigungen an einem Einkaufscenter begangen. 11 Plexiglasscheiben (je 1x2Meter) von Unterständen für Einkaufswagen wurde beschädigt bzw. zerstört. Der Schaden beträgt ca. 1.500,- Euro. Ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens bemerkte dies und alarmierte die Polizei. Eine 15jährige asu Zöschen konnte trotz ihrer Flucht mit dem Fahrrad gestellt werden, ein zu Fuß geflüchteter alkoholisierter 21jähriger wurde versteckt im Straßengraben aufgegriffen. Er hatte sich bei den Sachbeschädigungen Schnittverletzungen an der Hand zugezogen.