Polizeibericht Saalekreis vom 01.12.2009

von 1. Dezember 2009

Diesel entwendet
Von einem Firmengelände in Teutschenthal entwendeten vergangene Nacht unbekannte Täter aus zwei LKW` s insgesamt ca. 200 Liter Dieselkraftstoff. Gesamtschaden ca. 180,- €.

Taschendiebstahl
Am 28.11.2009 gegen 17.00 Uhr kam es zu einem Diebstahl von unbaren Zahlungsmitteln. Eine 21jährige junge Frau besuchte den Weihnachtsmarkt in Leuna. Am Ende des Besuches bemerkte sie, das unbekannte Täter ihre Geldbörse aus der Handtasche gestohlen hatten.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals daraufhin, nachfolgende Grundregeln beim Besuch von Großveranstaltungen zu beachten:
– Führen Sie an Bargeld, EC- oder Kreditkarten nur das Notwendigste mit sich.
– Führen Sie Bargeld, EC- und Kreditkarten am Körper verteilt mit sich, möglichst in
Gürteltaschen oder Brustbeuteln.
– Tragen Sie Hand oder Umhängetaschen immer mit der Verschlussseite zum Körper.
– Achten Sie bei einem Menschengedränge und in unübersichtlichen Situationen noch
stärker auf Ihre Wertsachen.
– Halten Sie Ihre Handtasche stets geschlossen und lassen diese nie unbeaufsichtigt.

Verkehrsunfall
Am 01.12.2009 gegen 12.00 Uhr ereignete sich in Merseburg, Querfurterstr. ein Verkehrsunfall. Ein 82jähriger VW-Fahrer wollte vom Parkplatz Kaufland kommend auf die Querfurter Str. auffahren. Dabei beachtet er nicht den aus Richtung Knapendorf kommenden 34jährigen Opel-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 12.000 Euro.

Am 01.12.2009 gegen 11.00 Uhr ereignete sich in Querfurt, Eislebener Straße ein Verkehrsunfall. Ein 58jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Eislebener Straße in Querfurt aus Richtung Roßplatz kommend in Richtung " HEM "- Tankstelle und will nach links auf den Bußbahnhof abbiegen. Dabei beachtet er nicht die ihm entgegenkommende 29jährige Honda-Fahrerin. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wird das mitfahrende Kleinkind im Honda leicht verletzt und ambulant behandelt. Entstandener schaden ca. 7000 Euro.

Am 01.12.2009 gegen 07.00 Uhr ereignete sich auf der K 2156 zwischen Delitz am Berge und der Auffahrt zur A 38 ein Verkehrsunfall. Eine 51jährige VW-Fahrerin befuhr die K 2156 und musste auf Grund eines Wildunfalls verkehsrbedingt anhalten. Der nachfolgende Caddy-Fahrer erkannte die Situation rechtzeitig und hielt an. Der ihm folgende 38jährige Audi-Fahrer schätzte die Verkehrssituation falsch ein und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Caddy noch auf den VW geschoben. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 9000 Euro.

Diebstahl aus Garagen
Am 01.12.2009 gegen 11.15 Uhr stellte ein Garagenbesitzer in Merseburg, Garagenkomplex Kießgrube fest, dass unbekannte Täter in seine sowie weiteren 8 Garagen eingebrochen sind. In einer Garage wurden an dem abgestellten Pkw Suzuki die Reifen zerstochen. Ob aus den anderen Garagen etwas entwendet wurde, muss noch ermittelt werden.

Diebstahl aus Firmengelände
In der Nacht vom Montag zum Dienstag drangen unbekannte Täter in ein Firmengebäude in Bad Dürrenberg, Am Wasserturm ein. Sie hebelten eine Seitentür eines Lagerraumes gewaltsam auf. Aus diesem wurden mehrere Kleinarbeitsgeräte (Schleifer, Bohrmaschinen) entwendet. Gesamtschaden ca. 5000,-€.