Polizeibericht Saalekreis vom 16.02.2010

von 16. Februar 2010

Einbrüche in Bungalows
Der Einbruch in 19 Bungalows in der Gartenanlage „Ost“ im Bad Lauchstädter Ortsteil Schafstedt (Nordpromenade) wurde Montag gegen 13.00 Uhr angezeigt. Die Bungalows wurden durchsucht, vermutlich wurde nichts entwendet.

Räuberischer Diebstahl
Ein maskierter unbekannter Täter betrat gestern gegen 21.24 Uhr eine Tankstelle in Rattmansdorf. Er packte mehrere Flaschen alkoholische Getränke in eine Tasche und verlangte dann noch mehrere Schachteln Zigaretten. Als die Angestellte der Tankstelle die Ware an der Kasse abrechnen wollte, zog der Täter (ca. 190 cm groß, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und blauer Jeans) ein Messer. Er gab an, dass dies ein Überfall ist und flüchtete mit den Getränken und Zigaretten. Die Ermittlungen dauern an.