Polizeibericht Saalekreis vom 18.04.2011

von 18. April 2011

Verkehrsunfall
17.04.2011 13:15 Uhr
Der 60-jährige Fahrer eines PKW Mitsubishi befuhr die Landstraße 178 von Langeneichstädt in Richtung Oechlitz als ihn plötzlich ein von hinten sehr schnell ankommender PKW Opel auf der linken Seite rammte. Der 24-jährige Fahrer des PKW Opel fuhr dann über den frischbestellten Acker und flüchtete weiter über die Äcker in Richtung Langeneichstädt. In der Ortslage Wünsch wurde der Fahrer des Opel durch die Polizei gestellt. Hier wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Weiterhin wurden im PKW mehrere Blumentöpfe mit Canabispflanzen-Sprösslingen sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen von ca. 6.000 Euro.

Verkehrsunfall/Querfurt
17.04.2011 19:50 Uhr
Der Fahrer eines PKW Trabant fuhr am Lederberg vom linken Fahrbahnrand an und beachtete nicht den nachfolgenden PKW Ford, welcher den Lederberg in Richtung Klosterstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit Sachschaden in Höhe von ca. 1.200 Euro.

Diebstahl aus PKW
Großkayna/Ludwig-Jahn-Straße
In der Nacht zum Montag wurde bei einem PKW Renault die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und Geldbörsen mit Bargeld, Personalausweis, EC-Karte, Führerschein u.a. entwendet.