Polizeibericht Burgenlandkreis vom 11.08.2010

von 11. August 2010

Polizeirevier Burgenlandkreis

Fahren unter Alkohol
Dienstagabend gegen 20.40 Uhr wurde auf der B176 zwischen Billroda und Kahlwinkel ein PKW VW kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der VW-Fahrer erheblich unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 41jährigen ergab einen Wert von 2,54 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Einbruch in Kita
Der Einbruch in einen Kindergarten in Zeitz, Martin-Planer-Straße wurde heute Morgen gemeldet. Es wurden insgesamt acht Türen beschädigt und zahlreiche Räume durchsucht. Angaben über Diebesgut liegen noch nicht vor.

Sachbeschädigung
Im Kretzschauer Ortsteil Grana, Naumburger Straße schlugen unbekannte Täter letzte Nacht Seitenscheiben von drei geparkten LKW ein.

Steuergeräte entwendet
Unbekannte Täter drangen vergangene Nacht in einen Gebrauchtwarenhandel in Naumburg, Franz-Julius-Haenel-Straße ein. Es wurden zwei Transporter aufgebrochen und versucht zu entwenden. Dies misslang, die Täter bauten dann beide Steuergeräte und ein Autoradio aus und entwendeten diese.

Verkehrsunfälle
10.08.10; 21.40 Uhr; Weißenfels, Beuditzstraße
Ein Radfahrer fuhr auf dem Gehweg. An dem Fahrrad befanden sich weder Beleuchtung noch Reflektoren. Aus einem Grundstück wollte ein PKW Seat auf die Straße auffahren und stieß mit dem Radfahrer (25) zusammen. Dieser wurde leicht verletzt.

11.08.10; 09.00 Uhr; Elsteraue, OT Profen, Straße zu Freiheit
In einer Kurve kippte aus bisher ungeklärter Ursache ein mit Kohlenstaub beladener Auflieger eines Sattelzuges um. Der Fahrer (62) wurde leicht verletzt. Nähere Angaben liegen noch nicht vor, die Bergung dauert noch an (Stand 13.00 Uhr).

11.08.10; 09.30 Uhr; Naumburg, OT Großjena
Ein PKW Suzuzki befuhr die Ortsverbindungsstraße von Kleinjena Richtung Großjena. Ausgangs der Rechtskurve an der Unstrutbrücke hielt die Fahrerin nicht das Rechtsfahrgebot ein und stieß mit einem entgegenkommenden PKW Mitsubishi zusammen. Vor allem an dem Suzuki entstand erheblicher Sachschaden.