Polizeibericht Saalekreis vom 19.12.2010

von 19. Dezember 2010

Einbruch in Gartenlauben
Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag zu Samstag in mehrere Geräteschuppen und Lauben innerhalb der Kleingartenanlage „Frieden e.V. in Querfurt" (Obhäuser Weg) ein. Entwendet wurden diverse Elektrogeräte/-werkzeuge (Bohrmaschine, Säge).

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
18.12.10; 12.40 Uhr Kreuzung B 180n/L 172 Querfurt
Ein VW Caddy befuhr die L 172 aus Richtung Querfurt in Richtung Obhausen in der Geradeausspur. Aus Richtung Obhausen in der Linksabbiegerspur bog ein PKW Suzuki nach links auf die B 180n Richtung Barnstedt ab. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, der Suzuki setzte seine Fahrt anschließend fort, hielt jedoch etwa 500 Meter nach der Unfallstelle an. Der Suzukifahrer war verletzt und wurde stationär zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Kein Empfang
Während der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in Braunsbedra, Glück-Auf-Straße Samstag gegen 23.40 Uhr fern sah, fiel der Fernsehempfang plötzlich aus. Als der 33-Jährige nach der Ursache forschte, stellte er fest, dass die Satellitenschüssel verschwunden war. Unbekannte Täter hatten die außerhalb der Wohnung am Gebäude angebrachte Sat-Schüssel abgebaut und entwendet.

Autofahrer sorgte für Aufregung
In der Dessauer Straße in Oppin stellte eine Autofahrerin an der Ampelanlage in Richtung Halle einen PKW VW mit laufendem Motor fest, der trotz grünem Ampellicht nicht weiterfuhr. Auf Klopfen an der Fahrerscheibe wurde nicht reagiert. Die herbeigerufenen Polizeibeamten und Rettungskräfte stellten in dem Fahrzeug einen 43-jährigen Mann fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,26 Promille, der Führerschein wurde sichergestellt. Ärztliche Hilfe lehnte er ab.

Sachbeschädigung
Der Briefkasten am Hoftor eines Privatgrundstückes in Langenbogen wurde mittels Pyrotechnik zerstört. Unbekannte Täter hatten vermutlich am Samstagabend gegen 23.00 Uhr die Sachbeschädigung begangen, zu diesem Zeitpunkt wurden Knallgeräusche wahrgenommen.