Polizeibericht Saalekreis vom 23.03.2010

von 23. März 2010

Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln
Am 22.03.2010 gegen 13:15 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 24jähriger Skoda-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Beim Fahrzeugführer wurde festgestellt, dass er seinen Pkw unter Einwirkung von Drogen führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Gaststätte
In der Nacht vom Sonntag zum Montag drangen unbekannte Täter in Teutschenthal, Herrmann-Duncker-Str. in eine Gaststätte ein. Sie hebelten die Eingangstür auf und gelangten so in den Gastraum. Hier durchwühlten sie alle Schränke, zerlegten einen Zigarettenautomaten und entwendeten Zigaretten und Bargeld sowie Spirituosen.
Entstandener Schaden mehrer tausend Euro.

Fahren unter Alkohol
Am 22.03.2010 gegen 22.45 Uhr wollten die Beamten in Merseburg, Unteraltenburg einen Mopedfahrer kontrollieren. Durch Anwohner wurden sie darauf aufmerksam gemacht, dass dieser wahrscheinlich angetrunken ist. Als der Mopedfahrer die Beamten wahrnahm, versucht er sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Dies gelang nicht. Bei der durchgeführten Kontrolle bestätigte sich der Verdacht des Fahrens unter Alkohol. Gemessener Wert 2,01 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 23.03.2010 gegen 09.30 Uhr wurde in Merseburg, Gerichtsrain ein 39jähriger Ford-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert 2,01 Promille. Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall
Am 22.03.2010 gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Merseburg, Sand ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger VW-Fahrer befuhr die Straße Sand rückwärts. Dabei beachtete er nicht den 41jährigen Opel-Fahrer, welcher sein Fahrzeug schon zum Stehen gebracht hatte. Trotz hupen, fuhr der VW weiter. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro.