Polizeimeldungen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz

von 22. August 2017

Sangerhausen / Brand eines PKW

Die Fahrerin eines PKW Audi wollte am heutigen Vormittag das Europarosarium besuchen. Beim Befahren des Parkplatzes Am Rosengarten bemerkte sie Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Aus noch unbekannter Ursache entstand im Motorraum ein Brand, welcher durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Personen wurden nicht verletzt. Der PKW musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Helbra / Diebstahl an PKW

Unbekannte Täter entwendeten von einem PKW Audi, welcher auf der Freifläche eines Autohauses stand, die Nebelschlussleuchten und die Rückfahrleuchten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250,00 Euro.

Hettstedt / Fahrzeugdiebstahl

Gegen 03:30 Uhr entwendeten drei unbekannte Täter aus einem Fahrradschuppen am Lichtlöcherberg drei angeschlossene Fahrräder und ein mit Lenkradschloss gesichertes Quad. Zur Gesamtschadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Eisleben / Nur eine dummer Jungenstreich?

Kurz vor Mitternacht beobachteten Zeugen, wie ein männlicher Täter die Heckklappe eines Sattelanhängers, welcher in der Schillerstraße parkte, entriegelte und die Hecktür aufzog. Dabei fiel ein Teil der Ladung, es handelte sich um Getreide, heraus und türmte sich auf der Straße auf. Der Täter flüchtete in Richtung Schillerstraße. Es war von kleiner Gestalt, trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Hose. Zur Höhe des verursachten Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Eisleben / Ladendiebstahl

Diese Rechnung hatte er ohne Polizei gemacht. Ein 19-jähriger Ladendieb fühlte sich am gestrigen Nachmittag offenbar unbeobachtet, als er in einer Drogeriefiliale am Markt Parfüm und Kosmetikartikel entwenden wollte. Die in einer anderen Sache zufällig im Markt ermittelnden Polizeibeamten beobachteten gemeinsam mit dem Detektiv den Diebstahl und konnten den Täter im Markt stellen.

Verkehrslage

Wansleben am See / Kreisstraße 2149 / 21.08.201722:40 Uhr

Eine Zeugin bemerkte auf der Straße zwischen der B 80 und Wansleben am See einen kleinen Hund auf der Fahrbahn. Einen entgegenkommenden dunklen PKW warnte sie noch mittels Lichthupe. Trotzdem erfasste der PKW den Hund und verletzte ihn am linken Hinterlauf. Nach der Kollision hielt der dunkle PKW an. Der Fahrer stieg aus und lud ein Plastikteil in sein Auto. Angeblich stammte es von seinem Radkasten. Der Fahrer verließ dann unerkannt die Unfallstelle. Auch ein rotes Halsband, welches auf der Straße lag und vom Hund stammen musste, war verschwunden. Die Zeugin folgte dem verletzten Tier und konnte es einfangen. Es wurde zur weiteren Versorgung dem zuständigen Tierheim übergeben.

Mansfeld / Mansfelder Straße / 22.08.201705:25 Uhr

Auf der Straße zwischen Großörner und Mansfeld stieß ein PKW Nissan mit einem Reh zusammen, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 500,00 Euro.

Arnstein / Willeröder Straße / 22.08.201706:35 Uhr

Die Fahrerin eines PKW Skoda beachtet im Ortsteil Sylda nicht die Vorfahrt eines PKW Nissan und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand an den Fahrzeugen Sachschaden von ca. 4.700,00 Euro.