Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 27. April 2021

Eisleben / Verkehrsstraftat

Eine 32-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Opel befuhr die B 180 in Richtung Querfurt und wurde einer Kontrolle unterzogen. Am Fahrzeug wurden zwei amtliche Kennzeichen hinter die Front- und Heckscheibe gelegt, welche nicht auf den Opel zugelassen sind. Die Fahrzeugführerin erklärte den Beamten, dass sie am Morgen den Opel abgemeldet hatte, aber abends noch zur Arbeit fahren musste und da sie nicht ganz ohne Kennzeichen fahren wollte, legte sie andere Nummernschilder in das Fahrzeug. Der Fahrzeugführerin wurde der Tatvorwurf gemacht und sie wurde zum Verstoß belehrt.

Rottleberode / Sachbeschädigung

Unbekannte Täter drangen unerlaubt auf ein Grundstück und beschädigten zwei Fahrräder, welche sich in einem Fahrradständer befanden. Hinweise zu tatverdächtigen Personen gibt es noch nicht.

Wettelrode / Sonnensegel entwendet

Ein Sonnensegel wurde in der Nacht zum Mittwoch aus dem Friedwald entwendet. Das Tuch überspannte einen Ruhebereich, der als Andachtsstätte für Trauergäste genutzt wird. Der Schaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben.

Roßla / Kaninchenstall entwendet

Ein kompletter Kaninchenstall vom Typ Eigenbau wurde von Unbekannten entwendet. Zum Glück war der der Stall gerade unbewohnt. Es entstand Sachschaden, da die Täter noch einen schützenden Maschendrahtzaun beschädigten.

Verkehrslage

Eisleben / B 180 / 27.04.2021 04:55 Uhr

Ein 70-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Audi befuhr die Straße aus Richtung Eisleben in Richtung Querfurt, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Eine Kollision mit dem Tier konnte nicht mehr verhindert werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,-€.

Bornstedt / Holdenstedter Straße / 26.04.2021 15:40 Uhr

Eine 32-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Nissan befuhr die Bauernsteinstraße und beabsichtigte an der Einmündung zur L 233, Holdenstedter Straße nach rechts einzubiegen. Hier gilt für die Fahrzeugführerin das Verkehrszeichen 205. Ein, in Richtung Osterhausen fahrender, Motorradfahrer befuhr die L 233 und hatte die Absicht in die Bauernsteinstraße einzufahren. Die PKW-Fahrerin missachtete, dass der Motorradfahrer Vorfahrt hatte und touchierte ihn im Abbiegevorgang. Daraufhin kam er zu Fall und zog sich Schürfwunden zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eisleben / Hallesche Straße / 26.04.2021 14:35 Uhr

Im Einmündungsbereich Am Strohügel kollidierten beim Abbiegen zwei PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 4.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Kelbra / Jochstraße / 26.04.2021 14:15 Uhr

Beim Ausfahren aus einer Grundstücksausfahrt übersah eine PKW-Fahrerin eine Radfahrerin, die auf dem Radweg entlang der Jochstraße unterwegs war und stieß mit dieser zusammen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht.