Polizeimeldungen aus dem Mansfeld-Südharz

von 24. Oktober 2019

Hayn (Harz) / Sachbeschädigung am PKW

Der Geschädigte begab sich am 23.10.2019 gegen 13:30 Uhr zum Sammeln von Pilzen in ein Waldgebiet im Südharz. Der Pkw wurde auf einem Feldweg geparkt und verschlossen. Auf dem Rücksitz befanden sich eine Jacke und eine kleine Tasche. Als er gegen 14:45 Uhr zum Wagen zurückkehrte, stellte er fest, dass eine Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen wurde. Entwendet wurde jedoch nichts.

Eisleben / Diebstahl

Der oder die unbekannten Täter drangen am 23.10.2019 tagsüber in das Gebäude der Grundschule auf dem Schloßplatz ein. In den Räumlichkeiten wurde ein verschlossener Schrank geöffnet und ein Laptop sowie persönliche Gegenstände von zwei Mitarbeiterinnen entwendet. Es entstand weiterhin Sachschaden an einer Tür sowie an dem geöffneten Schrank.

Sangerhausen / Diebstahl aus Gartenlaube

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Gartenlaube der Kleingartenanlage „Erholung“. Aus der Laube wurden mehrere Meter Verlängerungskabel sowie ein Trennschleifer mit Zubehör entwendet. Hinweise zu den Tätern gibt es nicht.

Eisleben / Brand

Am 23.10.2019 gegen 21:40 Uhr brannten mehrere Garagen in der Siedlung am Friedrichsberg. Die Garagen sowie deren Inhalt wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich ca. auf 5.000,-€. Es wurden keine tatverdächtigen Personen in der Nähe des Brandortes festgestellt.

Verkehrslage

Mansfeld / B 242 / 24.10.2019 05:05 Uhr
Auf der Straße zwischen Mansfeld und Saurasen konnte ein 30-jähriger Fahrzeugführer einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein, welches die Straße überquerte, nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier lief weiter weiter.

Berga / Buchenweg / 23.10.2019 14:10 Uhr
Ein 23-jähriger Fahrzeugführer fuhr aus einem Firmengelände des Gewerbegebietes nach links auf den Buchenweg auf. Dabei bemerkte er die auf dem Buchenweg fahrende 62-jährige Fahrzeugführerin nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW und dabei entstand Sachschaden in noch nicht ermittelter Höhe.