Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 26. Januar 2017

Diebstahl aus PKW – Versuch –
In den Abendstunden des 25.01.2017 machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Günthersdorf, Nordpark abgestellten PKW Ford zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Über erlangtes Diebesgut gibt es noch keine Angaben.

Diebstahl aus PKW
Am heutigen Tag wurde der Polizei bekannt, dass in den Nachtstunden vom 25.01.2017 zum 26.01.2017 unbekannte Täter in Querfurt, in der Merseburger Straße an einem LKW Mercedes Sprinter die Hecktür gewaltsam öffneten und diverses Werkzeug entwendeten. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 25.01.2017 gegen 17.15 Uhr ereignete sich im Bereich Schkopau ein Verkehrsunfall. Ein 35 jähriger Nissan-PKW-Fahrer befuhr die Landstraße 171 in Richtung Merseburg. Auf Höhe der DOW-Werke überholte der 35 jähriger Nissan-PKW-Fahrer einen abbiegenden LKW. Zeitgleich fuhr ein 61 jähriger Skoda-PKW-Fahrer aus der Einfahrt auf die Landstraße auf und übersah hierdurch den Bevorrechtigten Nissan-PKW-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Infolge dessen brach der Skoda nach links aus und kam auf der Seite zum Liegen. Es entstand Sachschaden mit einer leicht verletzten Person.

Verkehrsunfall
Am 26.01.2017 gegen 04.45 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburg ein Verkehrsunfall. Ein 42 jähriger Audi-Fahrer befuhr die B 91 in Richtung Halle. Beim Spurwechsel in die rechte Spur stieß er mit einem dort fahrenden 52 jährigen Ford-Fahrer zusammen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am 26.01.2017 gegen 10.40 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, am Roßplatz ein Verkehrsunfall. Eine 51 jährige Seat-Fahrerin stieß beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke an einen 55 jährigen VW-Fahrer, welcher bereits vorwärts in diesen Parkplatz einparkte. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Verkehrsunfall
Am 26.01.2017 gegen 09.45 Uhr ereignete sich im Bereich Kötzschau, auf der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Beim Ausfahren aus einer Parklücke übersah ein 77 jähriger Opel-Fahrer den Bevorrechtigten 61 jährigen VW-Fahrer auf der Bahnhofstraße, der dort verkehrsbedingt hielt und fuhr auf den VW auf. Es kommt zum Zusammenstoß mit Sachschaden an beiden Fahrzeugen.