Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 6. Mai 2019

Einbruch in Keller

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus am Freimarkt in Querfurt ein. Im Gebäude entwendeten sie aus einem Fahrradraum im Keller ein weißes Mountainbike der Marke „Bulls“. Der Schaden beläuft sich auf über 350€. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Einbruch in Keller

Am Montagvormittag gegen 06:00 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Gustav-Adolf-Straße in Bad Dürrenberg eindrangen. Im Gebäude entwendeten sie aus einer Kellerbox einen Handwagen sowie mehrere Konserven Lebensmittel und Alkohol. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl Automat

Am Montagvormittag gegen 06:45 Uhr entwendeten zwei bislang unbekannte Täter aus einem Hotel in Schkopau einen Zigarettenautomaten. Zeugen beobachteten, wie die Täter den Automaten mit einem Fahrradanhänger abtransportierten. Die Schadenshöhe liegt im vierstelligen Bereich. Vor Ort kam ein Fährtenhund zum Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl Bagger

Am Montagvormittag gegen 08:00 Uhr wurde polizeilich bekannt, dass unbekannte Täter einen Bagger der Marke „Neuson“ entwendeten, der in der Walter-Schneider-Straße in Salzatal OT Krimpe abgeparkt war. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte das Fahrzeug in einem nahegelegenen Waldstück aufgefunden werden. Die Polizei führte eine Spurensuche durch und das Fahrzeug wurde an den Eigentümer übergeben.