Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 28. Juni 2017

Fahren unter Alkohol

Am 27.06.2017 gegen 22.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Straße des Friedens einen 46 jährigen Skoda-Fahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,0 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am 27.06.2017 gegen 21.00 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Moselweg einen 34 jährigen Fahrradfahrer. Dieser führte sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol. Der gemessene Wert lag über 1,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren unter berauschenden Mitteln

Am 27.06.2017 gegen 18.30 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich Merseburg, Geusaer Straße einen 259 jährigen VW-Fahrer. Dieser steht unter dem Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Diebstahl aus Kleintransporter

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch machten sich unbekannte Täter an einem im Bereich Merseburg, Geusaer Straße abgestellten Kleintransporter VW zu schaffen. Sie zerstörten eine Scheibe und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass persönliche Sachen entwendet wurden.

Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 28.06.2017 führten die Beamten im Bereich Roßbach, Freyburger Straße meine Geschwindigkeitsmessung durch. gemessen wurden ca. 25 Fahrzeuge, davon waren 4 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 73 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 28.06.2017 gegen 00.30 Uhr ereignete sich im Bereich Schladebach ein Verkehrsunfall. Ein 38 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die L 184 in Richtung Wallendorf. Im Bereich Schladebach querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 27.06.2017 gegen 23.00 Uhr ereignete sich im Bereich Stedten ein Verkehrsunfall. Eine 30 jährige Opel-Fahrerin befuhr die L 164 in Richtung Stedten. Ca. 300 m nach dem Abzweig Esperstedt querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.