Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 21. September 2017

Verkehrsunfall

Am 20.09.2017 gegen 20:10 Uhr ereignete sich im Bereich Querfurt, auf der Landesstraße L 176 ein Verkehrsunfall. Ein 32 jähriger Opel-Fahrer befuhr die L 176 aus Richtung Querfurt in Richtung Schafsee. Ca. 300 m hinter der Autobahnauffahrt querte ein Reh die Fahrbahn und wurde durch den Opel erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 20.09.2017 gegen 15:20 Uhr ereignete sich in Schkopau, Ortsteil Lochau, in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall. Ein 39 jähriger Busfahrer stand in der Hauptstraße mit dem Fahrzeug. als ein 50 jähriger LKW-Fahrer vorbeifuhr und den Rückspiegel erwischte und abriß.. Auf Grund der geringen Straßenbreite kam es in der leichten Kurve an dieser Stelle zur Berührung beider Außenspiegel, welche dabei beschädigt wurden und an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Geschwindigkeitskontrollen

Am 20.09.2017 führte die Polizei in den Nachmittagsstunden bis zum Abend eine Geschwindigkeitskontrolle in Bad Dürrenberg, Ortsteil Tollwitz, an der Saale durch. Hierbei wurden 869 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten 14 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Ein 34 jähriger Skoda-Fahrer wurde als Schnellster mit 94 km/h in der Ortslage gemessen. Ihm drohen ein Bußgeld in Höhe von 200,- €, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

Diebstahl

Am 20.09.2017 gegen 15.45 Uhr wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter in Wettin-Löbejün, Ortsteil Gottgau Kraftstoff aus einem Pkw entwendeten.

Am Dienstag gegen 16:00 Uhr hatte eine 37 jährige ihren Nissan auf ihrem Grundstück abgestellt. Als sie am Mittwoch gegen 10:00 Uhr wegfahren wollte, stellte sie fest, dass der Tank leer war. Sie begab sich zur Tankstelle und während der Betankung lief der Kraftstoff aus dem Tank heraus. Daraufhin wurde das Fahrzeug in eine Werkstatt geschleppt. Hier wurde festgestellt dass unbekannte Täter den Tank mittels unbekanntem Werkzeug aufgeschnitten und den Kraftstoff entwendet hatten.

Der Schaden beträgt ca. 800,00 €.

Diebstahl

Am 20.09.2017 hatte ein 29 jähriger gegen 07:15 Uhr sein Fahrrad in Merseburg am Bahnhof in einem Fahrradständer abgestellt. Das schwarz/graue 28er Herrenrad der Marke Stevens hatte er mit einem Bügelschloss zwischen Ständer und Fahrrad gesichert. Als er es am heutigen Nachmittag gegen 14:20 Uhr wieder nutzen wollte, stellte er fest, dass von seinem Fahrrad nur noch das Vorderrad und das Schloss vorhanden war. Zur Höhe des Schaden konnten bisher keine Angaben erlangt werden.