Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 30. März 2021

Ehrlicher Finder

Am Montagabend fand ein 20-jähriger Mann auf einer Sitzbank der Klia-Platte in Merseburg ein herrenloses Smartphone. In der Nähe konnte kein Eigentümer festgestellt werden, sodass der Finder die Polizei informierte und das Gerät in amtliche Verwahrung gab. Noch am selben Abend rief der Besitzer auf seinem Telefon an, weil er es bereits suchte, und war erstaunt sowie glücklich zugleich die Beamten des Polizeireviers Saalekreis zu vernehmen. Er konnte das Smartphone schließlich auf dem Revier wieder in Empfang nehmen.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Gegen 17:45 Uhr kam es am Montag in der Merseburger Straße in Braunsbedra zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurde. Die Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.