Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 21. August 2020

Diebstahl von Moped

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag entwendeten unbekannte Tatverdächtige ein Moped in der Ortschaft Bad Dürrenberg. Das Fahrzeug stand in einer Garage in der Friedrich-Ebert-Straße. Die unbekannten Tatverdächtigen erlangten durch das Aufbrechen des Garagentores Zutritt zum Gebäude und entwendeten dann das Moped der Marke Simson. Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet und ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Am Donnerstagabend kam es in der Ortschaft Merseburg in der Teichstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Bei der Person handelt es sich um einen 29 Jahre alten Fahrradfahrer, welcher in der Klobikauer Straße auf dem Radweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung fuhr. Als der Radfahrer dann einen Überweg befahren wollte, kam es zu einer Kollision mit einem PKW Chevrolet. Der Radfahrer wurde dabei leichtverletzt. Der Radfahrer wurde durch den Rettungsdienst behandelt und die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Sachbeschädigung

Am Donnerstagabend ist es in der Ortschaft Leuna Ortsteil Kötzschau in der Teichstraße zu einer Sachbeschädigung gekommen. Als die 54- jährige Fahrzeughalterin von ihrer Arbeitsstelle kam und sich zu ihrem Fahrzeug begab merkte sie, dass zwei Reifen durch unbekannte Tatverdächtige zerstochen wurden. Es entstand ein Sachschaden, die Polizei nahm eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an KFZ auf und leitete die Ermittlungen ein.