Unfälle mit schwerverletzten Personen

von 23. November 2021

Trotz einer sofort vom Fahrzeugführer eingeleiteten konnte dieser die Kollision mit dem Fußgänger nicht verhindern. Der 45-jährige Fußgänger zog sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 07:00 Uhr kam es im Bereich Richard-Paulick-Straße in Halle (Saale) zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 59-jährige Fahrer eines PKW VW die Richard-Paulick-Straße in Richtung Feuerwache, als eine 80-jährige Fußgängerin plötzlich von links die Straße überquerte. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Fußgängerin. Die Fußgängerin zog sich hierdurch schwere Verletzungen zu.

Die beiden schwerverletzten Fußgänger wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser verbracht. In beiden Fällen hat das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, welche gegenwärtig andauern.