Polizeibericht Saalekreis vom 06.11.2010

von 6. November 2010

Täter auf frischer Tat
In den Nachmittagsstunden des 05.11.2010 konnten in Bad Dürrenberg, Lützener Straße zwei männliche Personen bei dem Versuch des Diebstahls eines Fahrrades beobachtet und gestellt werden. In dem mitgeführtem Rucksack wurden typische Werkzeuge (Bolzenschnei-der, Zange, Schraubenzieher) gefunden. Der 25jährige aus Leipzig und der 27jährige aus Merseburg sind der Polizei nicht unbekannt.

Verkehrsunfall
Am 06.11.2010 gegen 07.45 Uhr ereignete sich in Merseburg ein Verkehrsunfall. Eine 50jährige Seat-Fahrerin befuhr die B91 und beabsichtigte nach Querfurt (Querfurter Straße) abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den entgegenkommenden 30jährigen Peugeot-Fahrer. Trotz Gefahrenbremsung durch den Peugeot kam es zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. Entstandener Schaden ca. 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Seat-Fahrerin nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis war.

Diebstahl von Fahrzeug
Am 06.11.2010 wird der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter in Krimpe, Walther-Schneider-Straße von einem Firmengelände einen LKW entwendeten. Sie hebelten das Ein-gangstor und weitere mehrere Garagentore auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verkehrsunfall
Am 05.11.2010 gegen 20.30 Uhr ereignete sich in Holleben ein Verkehrsunfall. Ein 27jähjriger Opel-Fahrer befuhr die L 163 von Delitz a. Berge kommend in Richtung Holleben. An der Zufahrt zum Kreisverkehr musste er verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende 23jährige Hyundai-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Entstandener Schaden ca. 2500 Euro.