Polizeirevier Saalekreis

von 7. August 2016

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 57-jähriger Fahrer eines Mopeds wurde am Samstagmorgen, gegen 7:35 Uhr, in der Friedensstraße in Langenbogen durch die Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Strafanzeige erstattet.

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 100 zu einem Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es bei Landsberg, zwischen der Tankstelle Shell und der Tankstelle Esso, zu einer Kollision zwischen einem PKW Peugeot und einem PKW BMW. Dabei wurden die beiden Insassen (62Jahre und 73Jahre) des PKW Peugeot verletzt und wurden vorsorglich in ein Klinikum zur Beobachtung verbracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Brand

Am Samstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein in der Naumburger Straße in Bad Lauchstädt abgeparkter PKW Skoda. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen im Bereich des Motorraumes aus. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Brandstiftung

Am Samstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, setzten Unbekannte in einem ehemaligen Bahnhofsschuppen in Langeneichstädt Unrat in Brand. Dadurch geriet der Schuppen in Brand, die Feuerwehr musste zum Löschen ausrücken. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besonders schwerer Fall des Diebstahls

Am Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, stellte der Fahrer eines PKW BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Günthersdorf fest, dass Unbekannte in seinen PKW BMW eingebrochen waren. Die Täter schlugen die Seitenscheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginneren persönliche Gegenstände. Die Schadenshöhe beträgt circa 3000 €. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Körperverletzung

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen und einem 17-Jährigen kam es am Sonntagmorgen, gegen 00.05 Uhr, im Kastanienweg in Bad Dürrenberg, bei der 17-Jährige durch den 22-Jährigen unvermittelt in das Gesicht geschlagen wurde und Gesichtsverletzungen davontrug. Bei der Absuche des Ereignisortes konnte die Polizei den alkoholisierten Mann (1,5 Promille) unweit stellen, dieser hatte ein Messer und einen Schlagring bei sich. Zudem bestand für den 22-Jährigen ein Haftbefehl. Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.