Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 1. Januar 2018

Fehlgeleitet

Gegen 00.30 Uhr am 01.01.2018 kam es in der Ludwig-Wucherer-Straße zu folgendem Vorfall: Eine Silvesterrakete die zum Teil in einer Flasche steckte, wurde entzündet. Dabei fiel die Flasche um und die entzündete Rakete traf eine Person am Bein (unverletzt) und eine weitere am Kopf (Haare angesengt). Anschließend flog die Rakete in den Keller eines Wohnhauses. Es kam in dem Kellerraum zu einem Brand.

Durch Pyrotechnik verletzt

In der Torstraße wurde gegen 00.35 Uhr am 01.01.2018 ein Hallenser durch einen Böller der aus einem Wohnhaus geworfen wurde, über einem Auge getroffen und verletzt. Der 42Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am 01.01.2018 gegen 01.50 Uhr wurde gemeldet, dass ein Mann in der Karlsruher Allee vor fahrende Fahrzeuge springt. Ein Autofahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Vor Ort versuchte der 34Jährige die eingesetzten Polizeibeamten anzugreifen und lief erneut auf die befahrene Straße. Er leistete massiven Widerstand gegen die Beamten, so dass ihm die Handfessel angelegt werden musste. Der Hallenser wurde in der weiteren Folge auf Grund psychischer Auffälligkeiten in ein Krankenhaus gebracht.

Beschädigt

Aus einem Wohnhaus im Böllberger Weg wurde am 31.12.2017 kurz nach 17.00 Uhr ein Feuerwerkskörper geworfen. Ein zu diesem Zeitpunkt dort fahrender Streifenwagen wurde hierdurch an einem Vorderreifen beschädigt und war nicht mehr einsatzfähig. Die Werfer des Böllers konnten bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Zigarettenautomat aufgesprengt

Gegen 17.50 Uhr am 31.12.2017 wurde in der Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale) ein Zigarettenautomat vermutlich mittels Pyrotechnik durch unbekannte Täter aufgesprengt. Die darin enthaltenen Tabakwaren wurden entwendet.

Diebe gestellt

Ein Passant bemerkte am 01.01.2018 gegen 02.00 Uhr den Einbruch in einen Backshop in der Neustädter Passage und sah mehrere Personen flüchten. Drei Tatverdächtige beladen mit Tüten des Bäckers in denen sich Backwaren befanden, konnten in Tatortnähe gestellt werden.

Diebstahl

Im Haselnussweg in Halle (Saale) brachen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen auf einem Privatgrundstück ein. Es wurden ein Rasentrimmer, eine Handkreissäge und ein Winkelschleifer gestohlen. Die Straftat ereignete sich am 31.1.2.2017 zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr.