Polizeirevier Burgenlandkreis

von 2. April 2021

Ohne Versicherung

Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich ein 25-jähriger Mann verantworten. Dieser war gestern Abend gegen 21:00 Uhr mit einem Golf in Weißenfels unterwegs, obwohl dieser nicht zugelassen war. Es wurde Strafanzeige erstattet.

Wildunfall

Auf der L 163 bei Mücheln stießen gestern Abend gegen 21:15 Uhr ein Audi und ein Reh zusammen. Das Reh verstarb. Am PKW entstanden Sachschäden.

Unfall unter Alkohol

Auf der L 210 zwischen Niederholzhausen und Eckartsberga verunfallte heute früh gegen 01:00 Uhr eine 40-jährige Frau mit einem BMW. Die Frau wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach den vorgefundenen Unfallspuren war das Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Augenscheinlich entstand dabei am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Der bei ihr durchgeführte Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,5 Promille aus. Gegen die Frau wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Angetrunkener Autofahrer

Auf der Bundesautobahn 38 bei Lützen, in Fahrtrichtung Leipzig fuhr heute früh gegen 02:35 Uhr ein Mercedes in die Mittelleitschutzplanke und anschließend in den dortigen Baustellenbereich. Das Auto wurde beschädigt. Der Fahrzeugführer, ein 64-jähriger Mann, war unter Alkoholeinfluss gefahren. Über 0,4 Promille zeigte der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest an. Der Mann hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.