Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 10. März 2019

Auseinandersetzung bei Faschingsfeier inWengelsdorf

Am frühen Sonntagmorgen ist es am Ende einer Faschingsveranstaltung in Wengelsdorf zu einer Eskalation zwischen mehreren Personen gekommen. Nach dem Ende der Veranstaltung, wollten drei angetrunkene junge Männer aus Weißenfels den Saal nicht verlassen. Als mehrere Faschingsteilnehmer die drei Männer zum Gehen bewegen wollten, eskalierte die Situation und es kam zu wechselseitigen Tritten und Schlägen. Die Polizei konnte die Situation vor Ort entschärfen und die fälligen Strafanzeigen aufnehmen. Zu größeren Verletzungen war es bei der Auseinandersetzung nicht gekommen.

Streit um Frau eskaliert bei Faschingsveranstaltung inZorbau

Gegen 2:00 Uhr wurde ein 34-jähriger Mann aus Lützen von einem 35-jährigen Mann aus einem nahegelegen Dorf bei einer Faschingsveranstaltung zunächst mit der Faust geschlagen und in der Folge am Boden liegend getreten. Auslöser der Auseinandersetzung war ein Streit um eine anwesende Frau. Der Geschädigte musste in einem städtischen Klinikum behandelt werden. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei noch vor Ort gestellt werden. Dieser stand unter dem Einfluss von Alkohol (1 Promille Atemalkoholwert).

Körperverletzung inWeißenfels

Am Sonntagmorgen kam es im Kornwestheimer Ring zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, wobei ein 38-jähriger in Bulgarien geborener Mann durch eine Türscheibe gestoßen wurde. Dabei verletzte sich der Geschädigte am Kopf und musste in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden. Um den Streit zu schlichten, versuchte der Vater des Geschädigten dazwischen zu gehen und erhielt vom Tatverdächtigen einen Faustschlag. Beim Eintreffen der Polizei war der Tatverdächtige nicht mehr vor Ort. Es soll sich nach Angaben der Geschädigten um einen rumänischen Mann handeln.

Besitz von Drogen in nicht geringer Menge inZeitz

Am Freitag Nachmittag versuchte sich ein 35-jähriger Mann in der Röntgenstraße mit einem Fahrrad einer Polizeikontrolle zu entziehen. Als der Mann in einem Hinterhof gestellt werden konnte, gab er den Beamten eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln heraus. Es erfolgte eine Wohnungsdurchsuchung, wobei weitere Betäubungsmittel aufgefunden wurden. Insgesamt stellte die Polizei mehr als 40g Betäubungsmittel (Crystal und Cannabis). Der tatverdächtige Zeitzer wurde vorläufig festgenommen und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

PKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss inNaumburg

Am späten Samstagabend fiel den Polizeibeamten ein PKW Ford auf, als dieser in der Weißenfelser Straße zwei weitere Fahrzeuge riskant überholte. Der PKW wurde von der Polizei gestoppt. Bei dem 24-jährigen Fahrzeugführer wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen und ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin entzogen.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer inKretzschau

Auf Höhe der Mittelstraße wollte am Samstag gegen 18:30 Uhr ein 77-jähriger Mann die B 180 mit seinem Fahrrad überqueren. Dabei übersah er den auf der Hauptstraße fahrenden PKW eines 30-jährigen Mannes aus Zeitz. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Radfahrer am Kopf und musste in eine nahegelegene Klinik eingeliefert werden.