Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 4. Mai 2018

Diebstahl aus PKW

In der Zöberitzer Straße wurde gestern die Scheibe der Beifahrertür eines PKWs eingeschlagen. Aus dem PKW wurde eine Geldbörse mitsamt persönlichen Dokumenten, Bargeld und einer EC-Karte entwendet. Die Tat ereignete sich in der Zeit von 15:45 Uhr bis 17:30 Uhr.

Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich gestern gegen 16:25 Uhr an der Ampelkreuzung Merseburger Straße/ Industriestraße. Dabei befuhr ein 57-jähriger Ford-Fahrer mit einer 60-jährigen Beifahrerin die Merseburger Straße stadtauswärts. Zeugenaussagen zufolge passierte der Ford die Ampelkreuzung bei Lichtzeichen rot und stieß in der weiteren Folge mit dem PKW einer 62-jährigen Frau zusammen, die im Gegenverkehr von der Merseburger Straße nach links in Richtung Industriestraße abbiegen wollte. Die Mitsubishifahrerin wurde bei dem Unfall schwer und die 60-jährige Beifahrerin des Fords leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrskontrollen

Bei einer Verkehrskontrolle fanden Polizeibeamte gestern gegen 19:30 Uhr bei einem 43-jährigen Hallenser Betäubungsmittel auf. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Opelfahrer fiel zudem positiv aus, woraufhin er einer Blutprobenentnahme unterzogen wurde. Gegen den 43-Jährigen wurden eine Straf- und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie eine Mitteilung an die Fahrerlaubnisbehörde gefertigt.

Kurz vor Mitternacht fiel Polizeibeamten gestern ein PKW auf der Merseburger Straße auf, welcher mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und Standlicht fuhr. Der Fiat wurde angehalten und der 34 Jahre alte Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Dem 34-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen ihn gefertigt.

Diebstahl

Bei der Sicherheitsfirma eines Objektes in der Äußeren Radeweller Straße lief heute gegen 02:00 Uhr der Einbruchsalarm auf. Über die Videoüberwachung konnten zwei vermummte Personen auf dem Außengelände festgestellt werden, welche durch die hinzugerufenen Polizeibeamten jedoch nicht mehr angetroffen werden konnten. Bei einer Absuche des Geländes wurden schließlich mehrere Säcke gefüllt mit Kupfer und Messing festgestellt, welche bereits zum Abtransport bereitgelegt wurden. Die Menge des zu entwendenden Kupfer und Messing wurde durch einen Objektverantwortlichen auf jeweils etwa 600 kg geschätzt. Hinweise mögliche Tatverdächtige liegen bislang nicht vor.