Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 11. November 2017

Körperverletzung

Ein Hallenser wurde am Freitag kurz nach 21.00 Uhr im Bereich des Holzplatzes in Halle (Saale) von einer Flasche am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde. Angaben zu dem unbekannten Täter, der die Flasche gegen ihn warf, konnte der 15Jährige nicht machen. Er war dann in Begleitung weiterer Personen noch bis zu Mansfelder Straße gelaufen, bevor man die Rettungsleitstelle zu Behandlung der Wunde alarmierte.

Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Waffengesetz

Samstag gegen 00.15 Uhr wurde in Halle (Saale), Elsa-Brändström-Straße ein PKW Audi einer Kontrolle unterzogen, der durch seine Fahrweise auffiel. Auf Grund äußerlicher Anzeichen wurde ein Drogenschnelltest bei der Fahrerin durchgeführt, dieser verlief positiv. Zudem wurde bei der 31Jährigen noch ein Elektroschocker aufgefunden und sichergestellt.

Körperverletzung

In Halle (Saale), Große Ulrichstraße kam es am Samstag gegen 02.25 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 17Jähriger schlug zwei Gleichaltrige, Bekannte des Beschuldigten hielten ihn von weiterem Handeln ab. Gegen den Jugendlichen wurde Anzeige erstattet.

Laubenbrand

Gegen 03.20 Uhr wurde der Brand einer Gartenlaube in der Anlage Passendorfer Damm gemeldet. Die Laube brannte aus bisher ungeklärter Ursache in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Angaben zur Schadenshöhe liegen bisher nicht vor.