Polizeibericht Halle (Saale) vom 19.05.2011

von 19. Mai 2011

Pkw Diebstahl
Unbekannte entwendeten vergangene Nacht einen in der Azaleenstraße geparkten Pkw VW. Der 46-jährige Fahrzeugbesitzer stellte den Passat gegen 01:20 Uhr dort ordnungsgemäß ab. Als er heute Morgen gegen 07:45 Uhr sein Auto nutzen wollte, war es verschwunden. Der Wert des zehn Jahre alten Pkws wird auf 5.000 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen nicht vor.

Dank eines aufmerksamen Zeugen Alkoholsünder gestellt
Einem 40-jährigen Mann aus Teutschenthal fiel gestern gegen 16 Uhr an einer Tankstelle in der Delitzscher Straße ein Mann auf. Dieser kaufte dort zwei Flaschen Bier und fuhr anschließend – offensichtlich alkoholisiert – mit einem Pkw Renault davon. Der Teutschenthaler folgte dem Mann mit seinem Auto und informierte die Polizei. Bei der Fahrt über die Fiete-Schulze- und Reideburger Straße touchierte der Renault Fahrer mehrere Bordsteinkanten. In der Schwerzer Straße konnte der Mann schließlich durch Polizisten gestellt werden. Ein vor Ort beim 32-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,95 Promille. Es folgten eine Blutprobenentnahme und die Erstattung einer Strafanzeige.