Polizeibericht Halle (Saale) vom 12.12.2010

von 12. Dezember 2010

Brand
Am Sonntagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, wurde durch Bewohner ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kattowitzer Straße gemeldet. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte hier eine Wohnung in der 4. Etage komplett aus. Der Wohnungsinhaber befand sich nicht in den Räumlichkeiten.

Insgesamt wurden durch die Feuerwehr 34 Personen evakuiert. Auf Grund des Verdachts der Rauchgasvergiftung wurden 26 Personen ambulant vor Ort versorgt und acht Personen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Gesamtschadenshöhe dauern an.

Raub
Am Freitagnachmittag, kurz nach 16.30 Uhr, wurde einer 58-jährigen Hallenserin in der Genthiner Straße von einer unbekannten männlichen Person die umgehängte Handtasche mit Bargeld sowie persönlichen Dokumenten entrissen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Wittenberger Straße.