Polizeibeamte in der Richard-Wagner-Straße angegriffen

Polizeibeamte in der Richard-Wagner-Straße angegriffen
von 9. Juli 2018

Die etwa 20-köpfige Gruppe Jugendlicher vor Ort erhielt einen Platzverweis. Ein 18-Jähriger kam dem Platzverweis trotz mehrmaliger Aufforderung nicht nach. Vielmehr wurde er immer aggressiver den eingesetzten Beamten gegenüber, bis er schließlich versuchte einen der Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Dem Angriff konnte der Beamte glücklicherweise ausweichen. Der 18-Jährige wurde daraufhin zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen, außerdem erhielt er eine Strafanzeige. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,7 Promille. Gegen weitere beteiligte Personen im Alter von 16 bis 18 Jahren wurde zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.