Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz
von 2. Dezember 2017

Verkehrsunfälle

Verkehrsunfall in Eisleben, Hallesche Straße am 01.12.2017 um 19.55 Uhr

Ein PKW Opel wollte von der Halleschen Straße nach links in die Rathenaustraße abbiegen. Der Fahrer beachtete nicht, dass die Ampel auf „Rot“ stand für Linksabbieger und fuhr los. Er stieß mit einem PKW Ford zusammen. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall in Eisleben OT Volkstedt, auf der B180, am 01.12.2017; 20:00 Uhr

Ein PKW Ope4l befuhr die Bundesstraße in Richtung Eisleben. Nach der Kreuzung Thälmannschacht überholte der Wagen mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Nach Beendigung des Überholvorgangs geriet der Opel ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn in den Straßengraben ab. Anschließend wurde der PKW auf die Straße zurückgeschleudert, drehte sich, stieß gegen die linksseitige Schutzplanke und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 39Jährige Fahrer wurde leichtverletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Sachbeschädigung

Samstagmorgen wurden zwei Fälle von Sachbeschädigung in Benndorf gemeldet. An einem PKW war ein Reifen zerstochen worden, an einem weiteren Fahrzeug beide Außenspiegel abgetreten, die Scheibenwischer beschädigt und alle Reifen zerstochen.

Auch in Berga wurde an einem PKW in der Nach zu Samstag ein Außenspiegel abgetreten.

Brand in Küche

In einer Bratpfanne geriet Samstagvormittag das Essen in einer Wohnung in Siersleben, Teichstraße in Brand, das Feuer ging auf die Dunstabzugshaube und eine Brotbox über. Die Feuerwehr löschte das den kleinen Brand umgehend. Eine Person wurde vorsorglich wegen Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden am Mobiliar.