Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 4. September 2018

Geschwindigkeitskontrollen

Am Dienstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Lettiner Straße in Salzatal OT Schiepzig Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt über 320 Fahrzeuge gemessen. 28 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Am schnellsten war die Fahrerin eines PKW VW mit gemessenen 72 km/h unterwegs.

Versuchter Einbruch

In der Nacht von Montag zu Dienstag versuchten unbekannte Täter in einem Lebensmittelmarkt in der Lauchstädter Straße in Teutschenthal OT Angersdorf einzudringen. Hierzu hebelten sie einen Rollladen auf und versuchten die dahinter befindliche Scheibe zu zerstören. Ein Eindringen gelang schlussendlich nicht. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Vor Ort kam die Spurensicherung zum Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem besonders schweren Fall des Diebstahls.

Diebstahl

In der Zeit von Samstag bis Montag ca. 11:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Gartengrundstück in der Straße Am Airpark in Merseburg eine Solardusche. Hinweise zu Tatverdächtigen liegen noch nicht vor.

Einbruch

In der Branderodaer Straße in Mücheln drangen unbekannte Täter in der Zeit von Montag ca. 17:30 Uhr bis Dienstag ca. 12:00 Uhr in eine Scheune ein. Hierzu wurde eine Tür aufgehebelt. Aus dem Objekt wurden ein Motorrad, ein Quad sowie mehrere Pocketbikes und Werkezuge entwendet. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls aufgenommen.