Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 1. März 2022

Kennzeichen gestohlen

Querfurt – Montagnachmittag wurde ein Diebstahl angezeigt. Von einem abgeparkten PKW Fiat wurde in der kleinen Ritterstraße die amtliche hintere Kennzeichentafel entwendet. Eine Fahndung nach Kennzeichen wurde eingeleitet.

Kontrolle

Braunsbedra – Gegen 20:30 Uhr wurde gestern Abend ein PKW Audi im Bergmannsring kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 53-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin fiel ein Drogentest positiv aus. Deshalb wurde der aus Weißenfels stammende Mann zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht und anschließend ein Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl

Bad Dürrenberg – Über Nacht wurden aus der Lutherstraße von einer Baustelle diverse Eimer mit Putz und Grundierung gestohlen. Der Schaden wird auf ca. 3.200 € geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Wildunfall

Kabelsketal – Dienstagmorgen gegen 05:00 Uhr kam es auf der B 6 zwischen Gröbers und Großkugel zu einem Zusammenstoß zwischen einem Wildschwein und einer 41-jährigen Skoda Fahrerin. Das Tier verwendet noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.