Polizeirevier Saalekreis

von 14. Januar 2016

Weiterhin wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war sowie das Kfz. im Dezember im Bereich Halle durch Diebstahl entwendet wurde. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt.

Brand Container

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kam es im Bereich Bad Dürrenberg, Schladebacher Straße zum Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach das Feuer im Bereich eines Containerabstellplatzes aus. Acht Müllcontainer brannten komplett ab. Der davor abgelagerte Sperrmüll brannte ebenfalls in voller Ausdehnung. Die Kameraden der Feuerwehr Bad Dürrenberg waren vor Ort. Die Ursache muss ermittelt werden.

Diebstahl

Wie heute der Polizei mitgeteilt wurde, drangen in den letzten Tagen unbekannte Täter in einen Büroraum im Bereich Merseburg, König-Heinrich-Straße ein. Sie hebelten ein Fenster und mehrere Türen auf und durchsuchten den Innenraum. Bisher ist bekannt, dass Bargeld und Computertechnik entwendet wurden.

Verkehrsunfall

Am 13.01.2016 gegen 17.30 Uhr ereignete sich im Bereich Landsberg, Kneipe ein Verkehrsunfall. Ein 25 jähriger VW-fahrer befuhr die L 143 von Landsberg in Richtung Zörbig. In der Nähe der Ortslage Kneipe querten mehrere Pferde die Fahrbahn. Mit einem kam es zum Zusammenstoß. Der nachfolgende 38 jährige VW-fahrer streifte ein weiteres Pferd. Durch den Aufprall wurde der erste Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein Pferd musste tierärztlich behandelt werden.