Polizeibericht Saalekreis vom 07.11.2010

von 7. November 2010

Körperverletzung
In Merseburg, König-Heinrich-Straße wurde am Samstag gegen 22.50 Uhr einem 45jähriger plötzlich von hinten durch einen Täter eine volle Flasche auf den Kopf geschlagen. Der Geschädigte begab sich zur Behandlung der Schnittwunden in ein Krankenhaus. Nach der Behandlung auf dem Heimweg sah er den Täter in einem Bistro und alarmierte die Polizei. Gegen den 20jährigen Tatverdächtigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Frau bei Einbruch verletzt
In Leuna, Starenweg drang heute gegen 00.10 Uhr ein unbekannter Täter gewaltsam in eine Wohnung ein. Er stellte im Wohnzimmer einen Fernseher zum Abtransport bereits und begab sich in Schlafzimmer der Wohnung. Als er einen Schrank durchsuchte, erwachten die Bewohner. Eine 69jähgrige wollte den Mann vertreiben, dieser stieß sie um. Die Frau wurde verletzt (Oberschenkelhalsfraktur), der Einbrecher flüchtete. Eine umgehend eingeleitete Suche nach ihm, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes, verlief negativ.

Verkehrsunfall
Samstagabend gegen 22.10 Uhr ereignete sich im Bereich Langeneichstädt, Friedensstraße ein Verkehrsunfall. Ein PKW Honda befuhr die Straße aus Richtung Jüdendorf in Richtung Schafstädt. In einer Linkskurve kam er bei vermutlich hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Der Wagen prallte frontal gegen einen Strommast aus Beton. Der Fahrer, ein 28jähriger lettischer Bürger wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden (ca. 12.000,- Euro).