Polizeibericht Burgenlandkreis vom 10.02.2010

von 10. Februar 2010

Unter Alkohol
Dienstag, den 09.02.2010, 20:50 Uhr
06647 Finneland, OT Marienroda
Zwischen Steinburg und Marienroda wurde Dienstagabend der 39-jährige Fahrer eines PKW Ford von einer Polizeistreife wegen seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert. Der Alkoholtest klärte die Ursache auf, 1,59 Promille zeigte das Gerät an. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Blutprobenentnahme veranlasst.

Diebstahl
Dienstag, den 09.02.2010
06729 Elsteraue, OT Draschwitz, Hauptstraße
Dienstagabend wurden in Draschwitz von einem parkenden Ford Fiesta beide Kennzeichen abgerissen und entwendet. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte den Verlust gegen 21.45 Uhr und informierte die Polizei.

Dienstag, den 09.02.2010
06667 Weißenfels, Leipziger Straße
Dienstagabend in der Zeit von 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr wurde von einem Parkplatz in der Leipziger Straße ein silberfarbener Audi A4 mit Leipziger Kennzeichen entwendet.

Einbruch
Mittwoch, den 10.02.2010, 02:15 Uhr
06667 Goseck, OT Markröhlitz, Weißenfelser Straße
Unbekannte drangen Mittwochfrüh in die Räume ein, die von einem Partyservice genutzt werden. Vermutlich weil sie von dessen Betreiber überrascht wurden, ergriffen sie die Flucht, entwendeten zuvor jedoch noch zwei Jacken von einem Kleiderständer.